Projektportfoliomanagement

„Ein Portfolio besteht aus Projekten und/oder Programmen, die nicht zwingend miteinander in Beziehung stehen, jedoch zusammengeführt werden, um die Ressourcen der Organisation optimal zu nutzen und die strategischen Ziele der Organisation bei gleichzeitiger Minimierung des Portfolio-Risikos zu erreichen.“
(IPMA ICB 4.0) In Ihrem Unternehmen laufen mehrere Vorhaben parallel?

Sie haben intern den Überblick über die Priorisierung der Vorhaben und den jeweiligen Fortschritt verloren oder einige Ihrer laufenden Vorhaben stagnieren und kommen einfach nicht zum Abschluss? Sie wissen nicht, wie Sie die Steuerung und Durchführung Ihrer internen Vorhaben mit dem laufenden Geschäftsbetrieb zeitlich vereinen können und Ihr Unternehmen gleichzeitig wirtschaftlich optimieren?

Wenn in Ihrem Unternehmen bereits mehrere Vorhaben parallel laufen bzw. geplant sind, unterstützen wir Sie gerne bei deren vorhabensübergreifenden Priorisierung, Verwaltung, Steuerung, Optimierung und erfolgreichen Fertigstellung. So können Sie sich voll und ganz auf Ihr Alltagsgeschäft konzentrieren, während sich unsere Spezialisten nach Ihren Wünschen um Ihre Vorhaben kümmern. Selbstverständlich werden Sie laufend über alle Vorgänge informiert und können jederzeit auf die entsprechenden Daten der Projekt- bzw. Prozessdokumentation zugreifen.